B x H - Grafikkampagne

September 21, 2020 Teresa Schiessl and Camila Watson Rodriguez

B x H – Grafikkampagne

Für die generative Grafikkampagne wurden Plakate für das fiktive Festival ​BxH Fest (Beverly Hietzing Fest) ​in Wien designt und in vvvv animiert. Das fiktive Festival soll im historischen Schönbrunn stattfinden, und sowohl nationalen als auch internationale Künstler*Innen eine ebenbürtige Bühnen bieten. Hierfür wurden drei Promotion- und drei Lineup-Plakate gestaltet. Passend dazu wurden mit vvvv animierte Videos im gleichen Stil für Social Media aufbereitet.


Das geplante Line-Up:

Friday 11. September
Tyler the Creator,
Frank Ocean
Yung Hurn
Joji
Saturday 12. September
Khruangbin 
Bilderbuch 
Unknown Mortal Orchestra
Mac DeMarco 
Sunday 13. September
Wanda
Boy Pablo 
Tame Impala
Lyole Carner

Für die erstellen der Hintergrundanimationen wurde eine Variation an Fieldtrip Nodes herangezogen, mithilfe dieser abstrakte 3D Objekte generiert und animiert wurden. Die Typographie für die Lineups und das Promotion-Plakat wurde anschließend mit einer Vielzahl an SVG-Textelementen und LineSpreads geniert und mit LFO’s animiert.





, , interactive, visuals