Fliegen Fangen Spiel

February 21, 2019 Aleksander Kaplan

Fliegen Fangen Spiel

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Tangible User Interfaces habe ich eine Art Fliegen Fangen Spiel entworfen. Eine echte Fliegenklatsche mit einem Fiducial verbunden bedient die virtuelle Fliegenklatsche in einem Processing Programm mittels Reactivision.

Zusätzlich habe ich ein Interface gebaut in dem man einerseits die Schwierigkeit (Größe der virtuellen Klatsche) einstellen kann und andererseits mit Hilfe eines Buttons die Klatsche unter “Strom” stellen kann um die Fliegen zu “fangen”.

Am Display wird der Schwierigkeitsgrad angezeigt. Verwendet wurden hierfür ein Potentiometer für die Schwierigkeit und der Button für den Stromschlag. Zusätzlich wurde noch eine LED verbaut als Feedback für einen Stromschlag.

Mit Hilfe des Serial Ports des ESP32 wurden die Signale in Processing eingelesen wo da Spiel läuft.

, , , , , , Uncategorized