Sandbox

Sandbox

Betreuung: Jakob Doppler, Patrik Lechner

Mithilfe der Tiefenwahrnehmung der Kinect und eines Projektors wurde in einer Sandkiste ein interaktives Sanderlebnis verwirklicht. Dieses wurde durch die Einflussnahme einer agierenden Person landschaftlich verändert, gleichzeitig hat in Echtzeit eine topografische Projektion von Gebirgszügen, Flachland und Wasser einen Eindruck einer realen Landschaft vermittelt. Dieses Erlebnis wurde durch akustische Signale verklanglicht. Für die Umsetzung wurde Processing in Kombination mit der Kinect v2 und einem VGA Projektor verwendet. Nagerstreu hat die Grundlage für unsere 80×80 cm Holz-“Sand”box gebildet.

Das Entwicklerteam setzt sich zusammen aus:

Kian Altmann (mt141001)

Maria Brandstetter (mt141011)

Julia Kaufmann (mt141042)

Sandra Laber (mt141051)

, , , , , audio, interactive, visuals