Storytelling in VVVV

November 3, 2015 Anna Pieler

Storytelling in VVVV

 

Storytelling ist eine sehr alte Disziplin, von der Steinzeit bis heute ist sie ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Aus diesem Grund habe ich mich, in der Lehrveranstalltung MOMP, mit dem interaktiven Storytelling in VVVV befasst. VVVV liefert eine große Anzahl an Möglichkeiten von einem Teil der Geschichte zu einem anderen zu kommen. Die Idee der Geschichte kommt von der APP “Zombies run!“.

 

 

Gesteuert wird das ganze über Maus und Tastatur. Mit Hilfe von Bildern soll die Stimmung verbessert werden, diese können von realistisch zu stilistisch sein.

EntscheidungEnde

An manchen Stellen kommt es zu Entscheidungen die das Ergebnis beeinflussen. Diese Entscheidungen machen aus Storytelling, dass sehr linear ist, interactives Storytelling. Der “Zuhörer” ist ein Teil der Geschichte.

Entscheidung

 

, , , , games, interactive