Pratersauna Visuals mit VVVV

July 10, 2015 Jasmin Oeztuerk

Pratersauna Visuals mit VVVV

Auch dieses Jahr bekamen Studenten des Masterstudienganges Digitale Medientechnologien die Möglichkeit, ihre mit VVVV generierten Visuals in der Pratersauna abzuspielen.

Ich habe mich für farbenprächtige Visuals mit 3D Effekt entschieden. Hierzu habe ich Fotos von Berlin derart bearbeitet, dass eine mosaikartige Struktur (siehe Bild) entstand. Für den 3D Effekt nutzte ich den Textureffekt Tunnel.

Deutschlands Hauptstadt habe ich deswegen gewählt, da die (geschichtliche) Beziehung zwischen Wien und Berlin eine ganz besondere ist und nicht zuletzt die Pratersauna selbst große Aufmerksamkeit in Berlin generiert hat.  So wählte das Berliner Musikmagazin DeBug die Pratersauna zum zweitbesten Club des Jahres 2010 und meinte dazu folgendes: „Mit dem Überflieger Pratersauna würden wir sogar die sanfte These wagen, dass Wien im nächsten Jahrtausend das neue Berlin wird.“

 

Eine Produktion der Fachhochschule St.Pölten
Lehrveranstaltung Modulare Medienprogrammierung
Masterstudiengang Digitale Medientechnologien
LV Leitung: Matthias Husinsky

, , interactive, Uncategorized, visuals