Brick Breaker Audition

Brick Breaker Audition

Betreuung: Patrik Lechner, Jakob Doppler und Michael Iber

 

Brick Breaker Audition ist ein interaktives Spiel, welches

in einer linearen Lernkurve die auditive Aufmerksamkeit und

die kognitive Korrelation fördert.

 

So werden dem Spieler bei durchschreiten der einzelnen Level nach und nach die visuellen Orientierungen

(in Reihenfolge: Ball, Achsenmarkierungen und Steuerpaddel) genommen um letztlich nur noch mit der reinen

Sonifikation zu arbeiten/spielen.

Demo-Video:

Downloadlink: Download

 

Voraussetzungen:

eine Kinect

die Softwares Max MSP, Processing und Synapse

des weiteren empfehlen wir Ihnen das Spiel über einen Kopfhörer wahrzunehmen(!!!)

 

Start-Anleitung:

  1. Schließen Sie eine Kinect an Ihren Mac an.
  2. Öffnen Sie “Synapse” welches im Ordner Synapse zu finden ist.
  3. Öffnen Sie die im Ordner enthaltenen Max-Datei „Game.maxpat“ (Startet direkt die Musik, sind Sie auf dem richtigen Weg)
  4. Öffnen Sie die Processing – Datei „BrickBreaker.pde“ und klicken Sie anschließend auf den Playbutton in der linken oberen Hälfte des Patches (die Library “OSCP5” muss installiert sein).
  5. Folgen Sie den Anweisungen und starten Sie ihr auditives Training.

 

Team:

Achm Reinhardt    (Interaktion)                  mt131072

Elodie Druesne     (Visualisierung)                mt141123

Julian Keller          (Sonifikation)                    mt131037

Martin Hackl         (Bewegungserkennung)  mt131022

 

Lehrveranstaltung: IAS Interaktive Audiosysteme (4.Fachsemester Bachelor Medientechnik (BMT))

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