Sehnswürdigkeiten Wiens

October 4, 2014 Marcus Honkisz

dm131513

Für die Lehrveranstaltung Modulare Medienprogrammierung wurde im Zuge des Semesterprojektes eine Datenvisualisierung von den Sehenswürdigkeiten Wiens mit vvvv erstellt. Diese werden mittels Bildern und dem Titel präsentiert.

Titel werden über Open Data der Stadt Wien abgerufen, passende Bilder zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten werden über Google geladen.

Die einzelnen Sehenswürdigkeiten werden automatisiert in einer Schleife abgespielt.

Eine Steuerung ist ebenso möglich, entweder mittels Tastatur aber auch über einen Button der an ein Arduino Bord angeschlossen ist.

Zur besseren Übersicht wurde der Patch in Subpatches für die Datenanbindung von Open Data und Google, für die Kommunikation über Arduino sowie für die Visualisierung aufgeteilt.

Eine Produktion der Fachhochschule St.Pölten
Lehrveranstaltung Modulare Medienprogrammierung
Masterstudiengang Digitale Medientechnologien
LV Leitung: Matthias Husinsky

, , , electronics, interactive, visuals