Virtueller Rundgang durch All in Red

February 2, 2012 Verena Hofbauer

Virtueller Rundgang durch All in Red

Betreuung: Klaus Temper

Verena Hofbauer (mt091042)
Eva Kaufmann (mt091052)

Für das Thermenhotel Lutzmannsburg “All in Red”, welches sich auf Familien spezialisiert hat, wurde ein virtueller Rundgang gemacht.
Dafür wurden Fotos mit einem Fischaugenobjektiv aufgenommen. Diese wurden mit Hilfe von Hugin zu einem equirektangularen Bild montiert. 10 Panoramen zeigen den Thermen- und Hotelbereich.
Die Panoramen wurden danach in eine eigene Website eingebaut, wo man interaktiv durch die verschiedenen Panoramen navigieren kann. Dazu wurde Pano2VR verwendet.
Eva Kaufmann und Verena Hofbauer verwirklichen das Projekt auf Grundlage der Lehrveranstaltung “Ausgewählte Kapitel der Mediengestaltung” als Projektarbeit im 5ten Semester. Projektauftraggeber war die Werbeagentur “Media Services online und offline kommunikation”, die bereits länger mit diesem Theremenhotel zusammenarbeitet.
Unterstützt wurde das Projektteam durch den Lehrbeauftragten Klaus Temper.

flock-0218.students.fhstp.ac.at/projektarbeit/

 

, interactive