VVVV-Piano-Hero

October 1, 2018 Andreas Neumayer

VVVV-Piano-Hero

Im Zuge der Lehrveranstaltung Modulare Medienprogrammierung im Studiengang MDM17 wurde von uns mit Hilfe der Software VVVV das Abschlussprojekt „VVVV-Piano-Hero“ umgesetzt. Dieses ist an das bekannte Spiel „Guitar Hero“ angelehnt, in dem der Nutzer bzw. die Nutzerin das Musikstück „Alle meine Entchen“ hört und visuell dargestellt bekommt. Mit Hilfe eines Midi Keyboards muss der Nutzer bzw. die Nutzerin versuchen das audiovisuell dargebotene Lied möglichst authentisch nachzuspielen, indem er oder sie die entsprechenden Tasten zum richtigen Zeitpunkt drückt.

Jeder Tastendruck wird von dem Spiel erfasst und ermöglicht es dem Spieler bzw. der Spielerin Punkte zu sammeln. Je nachdem ob die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt gedrückt wird, werden die Punkte hochgezählt oder abgezogen.

Ein Projekt von Andreas Neumayer und Lorenz Kromer

Eine Produktion der Fachhochschule St. Pölten
Lehrveranstaltung Modulare Medienprogrammierung
Masterstudiengang Digitale Medientechnologien
LV Leitung: Christoph Braun und Matthias Husinsky

, , , , , , audio, games, interaction, interactive, video