Bullethell Shooter

February 24, 2018 Matthaeus Mucha

Shooter

 

Bei dem Projekt “Bullethell Shooter” wurde ein einfaches Bullethell und Shooter Game Unity entwickelt, bei welchem die Steuerung über ReacTIVision und einem Microcontroller umgesetzt wurde.

Es wurde Ein Prototyp (der für Links Sowie Rechtshänder geeignet ist) Aus einem Arduino Leonardo erstellt. Er steuert das Feuern des Spielers indem es über COM3 Signale nach Unity schickt. Und gibt durch eine Gelb blinkende LED an ob die Pistole am überhitzen ist. Wenn sie überhitzt dann kann man obwohl man auf den Feuer Knopf drückt nicht mehr schießen.

Auch zeigt beginnt eine Rote LED zu Leuchten sobald man überhitzt ist. Sobald sie nicht mehr Leuchtet kann man wieder schießen.

Die Positioniersteuerung läuft mit dem Kameratracking von ReacTIVision, mit einen Fiducial das auf der Rückseite der Konstruktion montiert ist.

 

Komponenten:

PC mit UnityBuild des Spieles,

Webcam + ReacTIVision,

Arduino Leonardo,

Steckboard, 1 Schalter, 3 Wiederstände, 2 LED, USB-Kabel, Kabel

 

Das Projekt wurde von Matthäus Mucha (mt151117) im Wintersemester 2017/2018 in der Lehrveranstaltung TUIF realisiert.

, , , electronics, interactive