Fijump

March 3, 2017 Alisa Feldhofer

Fijump – Level

Fijump

Ein Projekt von Alisa Feldhofer, Armin Kirchknopf und Margarethe König

Fijump ist ein kleiner 2D-Jump&Run, in welchem sich der Player durch die Fiducials steuern lässt. Hierbei wird das Level geladen und an bestimmten Stellen eine Hitbox angezeigt, in welcher man das Fiducials hinhalten muss. Anschließend wird die in den Hitboxen angezeigte Reihenfolge automatisiert abgespielt. Sollte eine falsche Folge eingespielt worden sein und der Spieler das Ziel des Levels nicht erreichen, wird ihm pro falschen Fiducial ein Leben abgezogen.

 

Hierbei gibt es folgende Aktionen:

  • Nach links laufen
  • Nach rechts laufen
  • Nach oben springen
  • Nach rechts springen
  • Nach links springen

Zudem kann über den RFID-Reader ein Spieler eingeloggt werden, sodass anschließend ein Highscore eingespeichert werden kann. Dieser stellt sich aus den verbrauchten Versuchen, sowie aus der Zeit, welche zum einloggen der Fiducials benötigt wurde, zusammen.

Ein Piezo-Lautsprecher spielt dabei Hintergrundmusik in den Levels ab und unterstützt die Animationen mit individuellen Sounds.

––––––––––––––––––––––––––

Alisa Feldhofer: mt151028
Armin Kirchknopf: mt151045
Margarethe König: mt151049

electronics, games, interactive